interaktive Mitmachausstellungen & Wettbewerbe

gemeinsam mit Science Center und Museen aus ganz Europa wurden interaktive Wanderausstellungen entwickelt, die durch Europa wanderten. Aufbauend auf diesen Aktivitäten entwickelte rtd services regionale Wanderausstellungen für Kindergärten, Volksschulen und Klassen der Unterstufe, sowie Wettbewerbe für Schüler.

Mitmachaussellung easyscience holz.lab

Entwicklung, Management, Betreuung

Die Mitmachausstellung "Mission Possible Holz: nachhaltig und wertvoll" wurde gemeinsam mit proHolz Tirol entwickelt und wandert durch Volksschulen und Mittelschulen in Tirol.

Auftraggeber: Land Tirol (Forst)

Website: www.easyscience.eu 

Science Center Söll Konzept

Beratung, Entwicklung

rtd services wurde von der Gemeinde Söll beauftragt, ein Konzept zur Implementierung eines Science Centers in Söll zu entwickeln, einem Zentrum zur Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten aus dem Alpenraum. Die Konzeptionierung erfolgt gemeinsam mit unserem Partner Georg Mahnke von coretis. Unterstützt wurde die Arbeit auch von Partnern aus dem Netzwerk (Fa. Hüttinger, DE). 

Auftraggeber: Wolfgang Knabl (Gemeinde Söll)

Website: www.sciencecentersoell.at 

BIOPROM - Mission Possible

Antragstellung, Koordination, Management

gemeinsam mit Science Center und Museen aus dem eigenen easyscience Netzwerk wurde ein EU Projekt erfolgreich umgesetzt und die interaktive Mitmachausstellung "Mission Possible - will bioeconomy save the world?" entwickelt und produziert. Mehr als 350,000 Besucher konnten die Ausstellung in verschiedenen Ländern in Europa erleben. 

Koordinator: Andreas Moser (rtd services)

Förderprogramm: 7. EU Rahmenprogramm 

Fördervolumen: ca. 1 mio. Euro 

Website: www.bioprom-net.eu 

SCICOM - Energy Island

Antragstellung, Koordination, Management

Gemeinsam mit Science Center und Museen aus dem eigenen easyscience Netzwerk wurde ein EU Projekt erfolgreich durchgeführt und die interaktive Mitmachausstellung "Energy Island - renewables to discover" entwickelt und produziert. Mehr als 300,000 Besucher konnten die Ausstellung in verschiedenen Ländern in Europa erleben.

Koordinator: Welios, Wels und Andreas Moser (rtd services)

Förderprogramm: 7. EU Rahmenprogramm

Fördervolumen: ca. 800,000 Euro 

Website: www.easyscience.eu/scicom 

© 2021 rtd Services OG. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!